Hobbyraum mieten in der Schweiz
Unser Hobbyraum in Luzern oder Schaffhausen ist ausschliesslich als Lagerraum verfügbar. Er bietet 24/7 Zugang und flexible Mietkonditionen, perfekt für die sichere Lagerung Ihrer privaten oder geschäftlichen Gegenstände.
Hobbyraum-Angebote
Objektnr. | Hobbyraum | Mietpreis | |
---|---|---|---|
S011-LU | 14m² Weinkeller in Luzern-Bramberg | 275 CHF / Mo. | Lager mieten |
S009-LU | 14m² Lagerraum in Schüpfheim (Luzern) | 210 CHF / Mo. | Lager mieten |
Hobbyraum-Vorteile
-
Sicher
Nicht einsehbar und in bewohnten Gebäuden -
Sauber
Gereinigt, leergeräumt und sofort bezugsfertig -
24/7
Jederzeit an 365 Tagen im Jahr zugänglich
Hobbyräume in der Schweiz
Der Hobbyraum in Luzern oder Schaffhausen wird nicht für Hobbys oder Freizeitaktivitäten genutzt, sondern dient ausschliesslich als Lagerraum. Er eignet sich optimal für die Lagerung von Möbeln, Geschäftsmaterialien oder privaten Gegenständen. Der Raum bietet Schutz vor Feuchtigkeit und äusseren Einflüssen, sodass Ihre gelagerten Dinge sicher untergebracht sind.
Mit 24/7 Zugang haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Sachen abzurufen. Die flexiblen Mietkonditionen machen den Hobbyraum zur perfekten Lagerlösung für mittel- bis langfristige Bedürfnisse. Dank unserer transparenten Preise behalten Sie jederzeit den Überblick über die Kosten. Mieten Sie noch heute unseren Hobbyraum als sicheren Lagerraum in der Schweiz.
Häufige Fragen zu Hobbyräumen
Sowohl private als auch gewerbliche Kunden nutzen Superlager zur temporären oder dauerhaften Lagerung.
Private Nutzer lagern in ihrem Superlager ihre Möbel, Kleidung, Sportgeräte, Ausrüstung, Sammlungen, Erbschaften und vieles mehr. Dies passiert oftmals, um Platz in der eigenen Wohnung zu schaffen, sein Hab und Gut bei einem Umzug einzulagern, sich auf längere Reisen zu begeben, für eine neue berufliche Herausforderung ins Ausland zu ziehen oder seinen Lebensmittelpunkt komplett oder teilweise ins Ausland zu verlagern.
Gewerbliche Nutzer lagern in ihrem Superlager ihr Büroinventar, Waren, Dokumente, Archivmaterial und vieles mehr. Speziell für gewerbliche Kunden ist unser Angebot interessant, weil sie keinen Mietvertrag mit einer mehrjährigen Mindestlaufzeit wie bei Geschäftsräumlichkeiten üblich vereinbaren müssen, sondern möglichst flexibel bleiben und je nach Entwicklung ihres eigenen Geschäftes darauf reagieren können.
Jeder Lagerraum hat eine individuelle Grösse, die meist zwischen 10 und 30m² beträgt. Die Dimensionen (B x T x H) wie auch die Grösse der Tür für den Fall, dass Sie sperrige Gegenstände einlagern möchten, haben wir beim entsprechendem Lager auf der Website angegeben.
Sie können Ihren Lagerraum für private oder geschäftliche Lagerzwecke verwenden, was im Mietvertrag entsprechend geregelt ist. Eine Nutzung für Wohn- und Geschäftszwecke ist ausgeschlossen. Der Lagerraum darf nicht als Bastel-, Hobby-, Party-, Probe- oder Arbeitsraum genutzt werden. Die – auch vorübergehende – Nutzung des Lagerraums zum Aufenthalt von Personen ist untersagt. Beim dauerhaften Anschliessen von elektrischen Geräten müssen Sie uns informieren. Es gilt in allen Gebäuden und im Lager ein absolutes Rauchverbot.
Alle unsere Lagerräume vermieten wir zu einem monatlichen Festpreis, der sämtliche Nebenkosten für den Gebäudeunterhalt, Strom und ggfls. Wasser beinhaltet. Die Miete ist MWST-frei.
Zusätzlich zum Mietpreis benötigen wir eine Kaution, die eine Monatsmiete beträgt. Hierfür können Sie ein Mietkautionskonto bei Ihrer Bank eröffnen, eine Mietkautionsversicherung abschliessen oder den Betrag separat auf unser Konto überweisen. Der Abschluss oder die Erweiterung einer Privathaftpflicht und Hausratsversicherung gegen Elementarschäden obliegt Ihnen.
Das ist je nach Standort, Grösse und Lagerraum unterschiedlich. Auf unserer Startseite finden Sie alle aktuell verfügbaren Lager mit den Angaben zu den monatlichen Mietpreisen.
Wählen Sie auf unserer Website Ihr Wunschlager und füllen Sie unser Mietanfrageformular aus. Wir melden uns dann zurück. Der Ablauf ist wie folgt:
- Persönliche Vor-Ort-Besichtigung des Lagerraums
- Zusendung der notwendigen Unterlagen (Mietinteressentenformular, Betreibungsauskunft, Kopie eines gültigen Ausweises)
- Erhalt und Rücksendung des unterzeichneten Mietvertrags per E-mail oder Post
- Persönliche Schlüsselübergabe vor Ort und Unterzeichnung des Abnahmeformulares